s s s s s s s
  Bandcoaching          
s s s s s s s
  Die eigene Band          
s s s s s s s
 

Ein sehr wichtiges Thema - und wohl für einen Großteil „DAS ZIEL“- ist das Trommeln in einer Band:

• Der Schlagzeuger ist der Motor der Band
• Ohne Guten Drummer gibt es keine Gute Band

Im Unterricht werden alle nötigen Grundlagen erarbeitet um in eine Band einsteigen zu können.

Es ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen, – dass jeder Schüler viel zu Musik und seinen Lieblingssongs spielt. Dadurch wachsen die Fähigkeiten enorm !!

Ein großer und sehr wichtiger Bestandteil des Unterrichts ist das erarbeiten von Song´s jeglicher Art:
Hierfür habe ich ein ständig wachsendes Repertoire an Noten – welche wir gemeinsam im Unterricht erarbeiten werden !!

 

 

Für Jeden persönlichen Lieblingssong ist natürlich jederzeit Platz .

 

Der Drummer ist der „heimliche“ Chef in der Band, er gibt den Groove / Rhythmus vor - bestimmt das Tempo -

 

........danach richten sich alle Instrumente, somit hat der Drummer eine absolut verantwortungsvolle Aufgabe in der BAND . Nach seinem Beat wird Geklatscht ,Getanzt und Gefeiert.


Durch meine jahrelange Live Erfahrung kann ich im Vorfeld zum Thema: Schlagzeuger in einer Band - vieles schon im Unterricht besprechen und üben; dadurch können mögliche Irrwege in einer Band umgangen werden.

Viel Spaß !!!!